IM TEST: Der Premium Wickelrucksack - NEU!

IM TEST: Der Premium Wickelrucksack - NEU!

Du liest IM TEST: Der Premium Wickelrucksack - NEU! 7 Minuten

Angie's Testbericht zum Premium Wickelrucksack!

Im folgenden Artikel beziehe ich mich auf Angie's Erfahrung mit dem Wickelrucksack. Sie hat bereits viele Wickelrucksäcke ausprobiert und wir freuen uns einen Platz in Ihrem Testbericht bekommen zu haben.

In Ihrem Blog berichtet Angie über unseren Premium Wickelrucksack. Sie hat bereits unzählige Test's durchgeführt und viele Wickelrucksäcke verglichen. Ihre Erfahrung ist uns viel Wert und wir sind stolz, dass Sie dazu bereit war auch unseren Premium Wickelrucksack zu testen. → Produktseite ansehen

Der Premium Wickelrucksack von Kiddie Baby

Jede Mama kennt das Problem: Mit Baby und Kleinkind muss zu jedem Ausflug eine Menge mit. Windeln, Wickelunterlage, Trinkflaschen, Lieblingskuscheltier, Wechselkleidung, Schnuller – alles benötigt seinen Platz. Eine große und praktische Wickeltasche gehört daher zu den Must-haves einer Mama. Es kann aber auch wirklich anstrengend werden, eine solche schwere Tasche mit sich herumzutragen. Hängt sie immer nur auf einer Schulter, drohen Verspannungen und Schmerzen – gerade, wenn der Tascheninhalt schwer ist. Doch es ist keine Alternative, einfach weniger einzupacken. Genau in diesen Situationen schafft der Wickelrucksack aus veganem Leder von Kiddie Baby Abhilfe. Er bietet Dir viel Platz für all Deine Utensilien.

Ideal für Unterwegs:

  • Zu Besuch bei einer Freundin oder Familie
  • Lebensmitteleinkauf oder Shoppen
  • Bei einem langen Ausflug mit der Familie

Die mitgelieferten Kinderwagenbefestigungen, kannst du auch an einem Einkaufswagen befestigen!

Trotz seiner Größe ist er wunderbar bequem. Du kannst ihn nämlich ganz handlich auf dem Rücken tragen, sodass sich das Gewicht angenehm verteilt. Damit gehören Rückenschmerzen und Platzprobleme endlich der Vergangenheit an. Die Bloggerin Angie hat den Wickelrucksack in ihrem Artikel bereits ausführlich getestet. Hier fasse ich ihr Urteil aus dem Wickelrucksack Test zusammen. Dabei stelle ich Dir den Kiddie Baby Wickelrucksack noch einmal im Detail genau vor.

Was bietet der Kiddie Baby Wickelrucksack?

Der Wickelrucksack ist modern, hochwertig verarbeitet und vielseitig nutzbar. Er unterscheidet sich von anderen Wickeltaschen, die ich aus dem Handel kenne. Die wichtigsten Besonderheiten sind:
  • nachhaltig, da aus veganem Leder gefertigt
  • mehrere Tragemöglichkeiten stehen zur Auswahl: kann als Handtasche, Schultertasche, Rucksack oder Kinderwagentasche genutzt werden
  • bietet ausreichend Platz für mehrere Kinder
  • ansprechendes, geschlechtsneutrales Design: auch Papas können den Rucksack schultern
  • die Optik ist universal, sodass der Rucksack nach der Babyzeit normal weitergenutzt werden kann
Beim Blick ins Innere ist auch der Bloggerin Angie sofort eine Sache positiv aufgefallen: die clevere Strukturierung. Dadurch lässt er sich eben nicht nur für die Baby- und Kleinkindzeit einsetzen, sondern auch für ganz andere Zwecke. Zwar sind viele Merkmale integriert, die ideal für Eltern sind, aber eben diskret. Dazu gehören:
  • Wickelunterlage
  • Kinderwagenbefestigung
  • zwei Thermofächer
  • Netzfach für Spucktücher
  • Nassfächer
  • elastische Fächer für Windeln und Feuchttücher
  • Hänger für Schnuller

Du bekommst in dem Wickelrucksack also wirklich alles unter, sodass es jederzeit griffbereit ist. Du musst also nicht erst lange suchen und wühlen. Weitere Produktinformationen findest Du auch direkt im Kiddie Baby Shop.

→ Hier geht's zum Shop

Wer ist gut mit dem Kiddie Baby Wickelrucksack beraten?

Soll Dein Wickelrucksack groß, praktisch, robust und stylish sein? Dann ist diese Wickeltasche ideal für Dich. Ich habe mir schon viele verschiedene Wickelrucksäcke angeschaut und finde, sie haben alle ein ähnliches Design. Es ist auf den ersten Blick erkennbar, dass es sich hierbei um Wickelrucksäcke handelt. Dieses Modell von Kiddie Baby bildet hier ganz klar eine Ausnahme. Optisch unterscheidet es sich nicht von einem ganz gewöhnlichen Rucksack. Du kannst ihn daher flexibel nutzen – zum Beispiel auch fürs Büro oder zum Einkaufen. Dementsprechend bietet Dir dieser Wickelrucksack eine lange Nutzungsdauer.

Finde Deine optimale Trageweise

Insgesamt bietet Dir der Rucksack vier verschiedene Tragevarianten: klassisch als Rucksack, als Umhängetasche, als Handtasche oder als Kinderwagentasche. Nutze einfach den Schultergurt, wenn Du die Tasche nur lässig über die Schulter hängen möchtest. Allerdings empfiehlt sich diese Art des Tragens nur für leichtes Gepäck. Andernfalls kann es durch die einseitige Belastung zu Schmerzen kommen. Möglich ist es natürlich auch, den Rucksack als Handtasche zu verwenden. Für längere Spaziergänge mit dem Kinderwagen bringst Du ihn bequem am Wagen an. Ich persönlich bevorzuge die Nutzung als Rucksack – gerade für Einkäufe, Spaziergänge oder Wanderungen. Dann verteilt sich das Gewicht wunderbar angenehm auf dem ganzen Rücken.

Tolles Extra: das Leder-Element

Bloggerin Angie und ich sind uns einig: Ein tolles Extra ist das Leder-Element. Das gibt es so bei keinem anderen Wickelrucksack. Du kannst es mit einem Reißverschluss anbringen oder abnehmen. Es hat keine Funktion, wertet den Rucksack optisch aber noch einmal auf. Die Tasche hat einen moderneren und interessanteren Look, wenn das Lederstück mit dabei ist. Du kannst selbst entscheiden, ob Du dieses Element nutzen willst oder nicht. Wenn es Dich stört, dass das Öffnen des Rucksacks dadurch länger dauert, verwendest Du den Rucksack ohne dieses Element.

Klicke hier um auf die Produktseite zu kommen

Viele nützliche Baby-Extras sind integriert

Ebenfalls praktisch ist in meinen Augen die in den Rucksack integrierte Wickelunterlage. Wenn Du Dein Baby unterwegs wickeln musst, brauchst Du keine Einwegunterlage dabei zu haben. Nutze einfach die wiederverwendbare Wickelunterlage. Die innere Seite ist wasserabweisend, was ein Vorteil ist, wenn doch mal ein kleiner Unfall beim Wickeln passiert. Du kannst die Wickelunterlage in der Tasche auf der Rückseite aufbewahren. Benötigst Du die Unterlage später nicht mehr, bringst Du in der Tasche einfach Bücher, Dein Tablet oder eine Decke unter. Außerdem gibt es zwei Thermofächer. Dort kannst Du Thermobecher oder Babyflaschen hineinstellen. Sie behalten ihre Temperatur dann noch länger, was alle Flaschenmamas freuen wird. Aber auch später für die Beikost sind diese Fächer wirklich eine gute Idee. Direkt daneben kannst Du am Gummiband dann auch Gabel oder Löffel anbringen. Und das Lätzchen oder Spucktuch? Das findet im Netzfach seinen Platz. Ich finde, die Aufteilung des Rucksacks ist wirklich gut durchdacht und bietet Eltern viele Vorteile.

Mein Fazit zum Leder Wickelrucksack von Kiddie Baby

Genau wie die Bloggerin Angie bin ich ebenfalls begeistert vom Premium Wickelrucksack. Egal, ob für einen kurzen Ausflug zum Spielplatz, einen langen Spaziergang mit dem Kinderwagen oder eine Shoppingtour: Der Wickelrucksack ist immer Dein treuer Begleiter. Er bietet Dir ein großes Volumen und ist daher auch für Eltern mit mehreren Kindern ideal. Seine hohe Funktionalität wird mit einer klassischen und doch modernen Optik vereint. Dadurch bereitet es Freude, den Rucksack zu nutzen – und zwar noch weit über die Baby- und Kleinkindzeit hinaus. Gehörst Du zu den Eltern, die auf der Suche nach einem geschlechtsneutralen, optisch ansprechenden, robusten und nachhaltigen Wickelrucksack sind? Dann wirst Du mit dem Kiddie Baby Wickelrucksack aus veganem Leder sicher keinen Fehler machen.

Auch Bloggerin Angie ist von diesem Wickelrucksack begeistert und vergibt insgesamt 9,5 von 10 Punkten.

 

→ Jetzt auf der Produktseite ansehen